Personalmarketing
Um deine künftigen Mitarbeiter zu erreichen, ist es wichtig zu wissen, wie du sie am besten ansprichst und auf was sie bei ihrer Arbeitgebersuche Wert legen.
Die Vermutung, dass eine gute Bezahlung das ausschlaggebende Kriterium bei der Entscheidung für den zukünftigen Arbeitgeber ist, ist weit gefehlt. Die kollegiale Arbeitsatmosphäre, eine angemessene Work-Life-Balance und diverse Karrieremöglichkeiten führen das Ranking an (Kienbaum Institut, Absolventenstudie 2017, 2017, S. 13). Die Informationen über den Arbeitgeber von morgen holen sich 93,7% auf der Webseite des Unternehmens, gefolgt von Business Networks und Jobbörsen (Kienbaum Institut, Absolventenstudie 2017, 2017, S. 15).
Da soziale Faktoren bei der Arbeitgeberwahl eine immer größere Rolle spielen, ist es wichtig, schon heute eine starke Beziehung zu deinen potenziellen Arbeitnehmern aufzubauen. Somit sicherst du dir dauerhaft einen Platz in ihrem Relevant Set. Erreiche auch du deine Zielgruppe direkt in ihrem Alltag, beispielsweise auf Lernplattformen, Jobportalen, den offiziellen Hochschulwebseiten oder in verschiedenen Mensa Apps.
Wir unterstützen dein digitales Personalmarketing mit gezielten Kampagnen für die Bereiche online und mobile, welche wir auf deine Karrierepage verlinken.