Zielgruppe Studenten
Die Studenten in der heutigen Zeit sind auf digitale Medien fixiert und besitzen eine sehr hohe Internetaffinität. Die mobile Internetnutzung hat sich beispielsweise seit 2012 mehr als verdoppelt und steigt weiterhin an.
In ihrer Freizeit nutzen Studenten neben dem Laptop auch verschiedene Mobile Devices wie Smartphone und Tablet. Sie hören Musik, schauen Videos,
lesen E-Books, machen Fotos, shoppen online und checken ihre Social-Media- und Email-Accounts. Darüber hinaus erleichtern ihnen Lern-Apps, Vokabeltrainer, Mensa-Apps, Online-Tutorials sowie weitere Organisations-Features den Studienalltag. Gerade als Recherche-Medium hat das Internet inzwischen den höchsten Stellenwert erreicht.
Die Digitalisierung macht auch vor den Hochschulen keinen Halt: Vorlesungsmitschnitte, Bekanntgabe von Prüfungsergebnissen, Belegungspläne der Hörsäle, Veröffentlichung von Terminen und Fristen, Austausch von Studienunterlagen – all dies ist online nicht mehr wegzudenken.
Die Zielgruppe ist jung, konsumfreudig, offen für neue Produkte sowie freizeit-, lifestyle- und karriereorientiert. Sie sind die Führungskräfte von morgen und wichtige Influencer für deine Produkte – deshalb ist deine Recruiting- und Produktkampagne bei uns perfekt positioniert.
Richte deine Hochschulwerbung an rund 2,8 Mio Studenten in Deutschland und nutze die crossmedialen Belegungsmöglichkeiten aus unserem Portfolio.
Um Streuverluste zu vermeiden, können wir dein Hochschulmarketing selbstverständlich auch nur an gewünschten Zielhochschulen ausspielen oder die relevanten Platzierungen auf deine Wunschfachbereiche abstimmen.