Zielgruppe Absolventen
Da sich immer mehr junge Menschen dazu entscheiden ein Studium aufzunehmen, erhöht sich auch die Zahl der Absolventen von Jahr zu Jahr.
Allein in den letzten zwei Jahren ist diese um ca. 25 % gestiegen.
Die Jobsuche sowie das Bewerbungsverfahren erfolgen mittlerweile vornehmlich online – sei es über Jobportale, die Stellenbörsen der Hochschulen oder auch direkt über die Karriereseiten der Unternehmen.
Die Informationen im World Wide Web zur perfekten Bewerbung sind schier unendlich, weshalb besonders Absolventen viel Zeit online verbringen – sei es mit ihrem Laptop, PC, Tablet oder Smartphone.
Doch was wünschen sich die Arbeitnehmer von morgen überhaupt von ihrem neuen Arbeitgeber? Die Graduierten sind nicht mehr nur durch ein hohes Gehalt und die Aussicht auf eine steile Karriere zu begeistern. Die Absolventen von heute legen vor allem Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Neben Karrieremöglichkeiten sowie einer fairen Bezahlung sind weiterhin die Arbeitsplatzsicherheit sowie die persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten von großer Bedeutung (Kienbaum Absolventenstudien 2015/2016, 2016, S. 6).
Durch erfolgreiches Employer Branding präsentierst du den Hochschulabgängern deine Philosophie und kreierst gezielt ein positives Image von dir als attraktiver Arbeitgeber. Strukturiertes Personalmarketing ermöglicht es dir, die Zielgruppe Absolventen schon während ihres Studiums zu erreichen und auf dich aufmerksam zu machen.
Wir unterstützen dich bei deiner digitalen Hochschulwerbung durch die Auswahl geeigneter Webseiten und Targetings, um die Zielgruppe Absolventen zu erreichen.